Verkehrsunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen

Bild: (c) Mario K., pixelio.de

Im morgendlichen Berufsverkehr staute sich am Montag auf der A 93 bei der Anschlussstelle Ponholz der Verkehr. Dies erkannte eine Mercedes-Fahrerin zu spät und fuhr auf einen Ford Fiesta auf. In der Folgezeit krachten noch zwei weitere Pkws ineinander. Im Rückstau fuhren nochmals jeweils zwei Pkws aufeinander.

Somit ereigneten sich drei Unfälle, die durch Beamte der Autobahnpolizeistation Schwandorf aufgenommen wurden. Zwei Pkw-Lenker wurden leicht verletzt. Zur Bergung der Pkws mussten die beiden Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr wurde am Standstreifen vorbeigeleitet. Es bildete sich ein sechs Kilometer langer Rückstau. Um 09.45 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Teublitz eingesetzt. Gesamtschaden: 50.000 €.

Barrierefreiheit: SPD will am Ball bleiben
Audi überschlägt sich: Zwei Schwerverletzte