Symbolbild: (c) by_michael-andre-may_pixelio.de

Schwandorf. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus kam es am Freitag, den 12.10.2018, gegen 13:30 Uhr in Schwandorf, Wiefelsdorf. Dies teilt die Polizei mit.

 

Der Schulbus bog von Altenried kommend nach rechts in die Kreisstraße SAD 5 ein. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Schulbus noch bei niedriger Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn hab und rutschte in den Straßengraben. Nach ersten Ermittlungen war der Bus mit 8 Kindern und dem Busfahrer besetzt. Der 45-jährige Busfahrer erlitt einen Schock. Ein 10-jähriges Mädchen wurde leicht verletzt mit Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht. Der Schulbus musste geborgen werden. Dazu wurde durch die FFW Wiefelsdorf die Kreisstraße SAD 5 für etwa 1 Stunde voll gesperrt. Der Schulbus blieb durch den Unfall unbeschädigt. Den Busfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.