Sollbach. Am Sonntagabend, gegen 20:45 Uhr, ereignete sich auf der Oberen Dorfstraße in Sollbach bei Bruck in der Oberpfalz, im Landkreis Schwandorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger aus dem Gemeindebereich Bruck geriet aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf einer Länge von 50 Metern mehrmals und prallte letztendlich mit dem Dach voraus gegen einen Baum.

Das Fahrzeug, welches stark deformiert auf der Beifahrerseite zum Liegen kam, wurde durch einen Passanten, der ebenfalls auf der Stracke unterwegs war, entdeckt und dieser alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Nach Absetzen des Notrufes befreite der Ersthelfer den schwerst verletzten Fahrer aus dem VW Polo. Die zur Unfallstelle beorderten Feuerwehren sicherten diese ab und stellten den Brandschutz sicher.

Auf Grund der schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Feuerwehren leuchteten einen Landeplatz in einem neben des Unfallorts liegendem Feld aus. Nach der Erstversorgung im Krankenwagen wurde der 25-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die UNI-Klinik nach Regensburg geflogen. Zum entstandenen Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Bruck, Bodenwöhr und Sollbach.