Bild: Stihl024, pixelio.de

Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Montag um 09.25 Uhr auf der Walhalla Allee in Regensburg stadtauswärts. Auf Höhe der Donauarena wollte er bei der dortigen Ampel verbotswidrig wenden und wieder zurückfahren. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen, die hinter diesem Pkw folgende 20-jährige BMW-Fahrerin bemerkte das Manöver zu spät, fuhr auf ihren Vordermann auf und schob diesen auf den Grünstreifen.

Schließlich war auch noch eine 35-jährige Pkw-Lenkerin beteiligt, sie wollte an der Unfallstelle nach rechts ausweichen und prallte dabei frontal gegen einen Ampelmast. Drei der beteiligten Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Auch die Berufsfeuerwehr Regensburg war am Unfallort eingesetzt. Es entstand Sachschaden von ca. 17.000 Euro.