Verletzter bei Unfall mit Feldhäcksler

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.png

Am Samstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße SAD34, zwischen Pfreimd und Hohentreswitz, ein Verkehrsunfall mit einem Feldhäcksler, bei dem der Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Cham mit seinem 3,30m breiten Häcksler, Marke Claas, die SAD34 äußerst weit rechts in Richtung Hohentreswitz. Im Auslauf einer Linkskurve kam ihm der 18-jährige Fahrer eines Opel, aus dem Landkreis Schwandorf, entgegen, welcher den linken Vorderreifen der selbstfahrenden Arbeitsmaschine touchierte.

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und wurde bei dem Anstoß total beschädigt. Der junge Mann wurde von Rettungskräften an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3000.- EUR. Die Kreisstraße musste durch Unterstützung der FFW Pfreimd und Hohentreswitz bis 18:45 Uhr total gesperrt werden, da sich die Räumung der Unfallstelle etwas komplizierter gestaltete. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen. Beim Häcksler musste der Reifen vor Ort gewechselt werden.

Schildkröte aufgefunden
Pkw angefahren und leeren Zettel hinterlassen!