Am frühen Samstagabend wurde eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd von der Einsatzzentrale zum Busbahnhof Albertstraße beordert. Ein Notarzt würde Unterstützung bei der Festhaltung und Behandlung einer stark blutenden Person benötigen. Vor Ort wurde ein 43-jähriger Deutscher angetroffen, der aufgrund eines vorangegangenen alkoholbedingten Sturzes stark blutete und nun ärztlich versorgt werden sollte.

Der Verletzte verweigerte allerdings jegliche Behandlung und kündigte gegenüber den eingesetzten unterstützenden Beamten mehrmals Widerstand an, als er daraufhin zum Dienstfahrzeug gebracht werden sollte.

Seine Androhung machte er wahr, trat nach den Beamten, spuckte und beleidigte sie. Die eingesetzten Beamten wurden glücklicherweise  nicht verletzt. Gegen den Beschuldigten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er muss nun mit diversen Anzeigen, unter anderem versuchter Körperverletzung und Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, rechnen. Die Ermittlungen hierzu führt die PI Regensburg Süd.