Verlorene Trommelbremse beschädigt Unterboden

Illschwang. Am Montagmittag (07.09.2020) gegen 13.00 Uhr befuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Skoda Oktavia die Kreisstraße AS 3 von Augsberg in Richtung Schwenderöd. Etwa auf halber Strecke konnte sie einem auf der Fahrbahn liegenden Hindernis nicht mehr ausweichen und überrollte dieses.


Dabei wurde der Unterboden ihres Wagens aufgerissen, Betriebsflüssigkeiten traten aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme konnten seitlich der Fahrbahn größere Teile der Bremsanlage einer landwirtschaftlichen Zugmaschine oder eines Lastkraftwagens aufgefunden werden.

Zeugen, die die polizeilichen Ermittlungen mit Hinweisen zur Herkunft der Fahrzeugteile unterstützen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Kellerabteile aufgebrochen
BMW so laut wie ein Presslufthammer