Brandstiftung - zwei Personen verletzt

Eine 36-jährige Bewohnerin einer Pension in der Barbarastraße führte am Donnerstag, den 12.02.2015, gegen 21.30 Uhr, eine vorsätzliche Brandstiftung herbei, bei der zwei Personen verletzt wurden. 

Die Brandstifterin zündete in ihrem Zimmer in der Pension einen Vorhang an, worauf es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung kam. Anwohner wurden auf den Brand aufmerksam und konnten das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Sowohl die Brandstifterin als auch eine 59-jährige andere Bewohnerin erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden zur stationären Behandlung in ein Amberger Krankenhaus eingeliefert. Andere Bewohner des Anwesens wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, blieben aber unverletzt. Nachdem die Brandstifterin sich jeder ärztlichen Behandlung verweigerte, wurde sie in der Folge in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

 

Auf schamlose Weise aufgetreten
Edelstahlkugeln in Serie geklaut