Schaufenster beschädigt: Passanten verfolgen Unfallfahrer

Bild: (c) Rike, pixelio.de

Nach der ersten polizeilichen Zwischenbilanz zur Silvesternacht, die um 5 Uhr morgens gezogen worden war, wurden nochmals ca. 30 polizeiliche Einsätze  gezählt, die auf Silvesterfeierlichkeiten bzw. den teilweise damit verbundenen Alkoholgenuss zurückzuführen sind.


 
Überwiegend handelte es sich hierbei um Körperverletzungsdelikte, Streitigkeiten, Sachbeschädigungen durch „Böller“, Ruhestörungen und Verkehrsdelikte, bei denen in den meisten Fällen „Alkohol“ im Spiel war.
 
In der Rodinger Straße in Cham/Altenmarkt geriet ein junger Mann gegen 05.20 Uhr vor einem Lokal mit einer Personengruppe in Streit, schlug schließlich auf zwei andere junge Männer ein und verletzte diese leicht.
In einer Diskothek in der Regensburger Straße in Amberg verletzte ein bisher unbekannter Mann gegen 06.00 Uhr zwei Männer durch Faustschläge im Gesicht.
Vor einer Regensburger Diskothek in der Langobardenstraße wurde gegen 06.40 Uhr eine 18-jährige Frau von zwei weiblichen Personen aus einer Personengruppe u.a. geschlagen.
 
Eine alkoholisierte 20-jährige Frau fuhr gegen 07.15 Uhr beim Ausparken in der Langobardenstraße in Regensburg ein anderes Fahrzeug an. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war die Verursacherin zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.


Um kurz vor 08.00 Uhr wurde eine Unfallflucht in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf gemeldet. Ein 23-jähriger Mann hatte dort betrunken mit seinem Pkw ein anderes Fahrzeug angefahren. Durch den Unfall wurden zudem die Schaufenster von zwei dortigen Geschäften beschädigt und ein Sachschaden von insgesamt ca. 20 000 Euro verursacht. Anschließend entfernte sich der betrunkene Fahrer zu Fuß, wurde von Passanten verfolgt und schließlich von einer Polizeistreife gestellt.

Hilfe für Obdachlose
Ex-Freund rastet aus