Versuchter Handtaschenraub oder Scherz unter jungen Leuten?

Schwandorf. Raub oder nicht? Mit dieser Frage beschäftigt sich derzeit die Polizei in Schwandorf. Am Donnerstag gegen 16.50 Uhr war ein 36-Jähriger mit seinem Auto auf der Nürnberger Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Dabei konnte er eine ungewöhnliche Beobachtung machen.


Auf der Naabbrücke kam ihm eine blonde junge Frau zu Fuß entgegen. Ihr näherte sich von hinten ein komplett grün gekleideter Mann in mittlerem Alter, der plötzlich an der Handtasche der jungen Frau zog. Es entstand ein Gerangel um die Handtasche, bis der Mann die Handtasche schließlich wieder losließ.

Da der 36-Jährige in seinem Auto an der Ampel halten musste, konnte er in seinem Rückspiegel noch erkennen, dass die junge Frau dem Mann zunächst die Treppen zur Naab hinab hinterherlief. Nach wenigen Sekunden erschienen jedoch beide wieder und liefen auf der Nürnberger Straße stadteinwärts. 

Die junge Frau verfolgte den Mann weiter bis in die Spitalstraße, wo der 36-Jährige Beobachter im Auto dann das Geschehen aus den Augen verlor. Bislang meldete sich die vermeintlich Geschädigte nicht bei der Polizei.

Weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden. Insbesondere wird die vermeintlich geschädigte junge Frau gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt aufklären zu können.

Mittelschüler schenken Tafel im Städtedreieck selb...
Falsche Paket-App legt Handy lahm