Verträge aufschwatzen - ganz dreist

Symbolbild: (c) Peter Kirchhoff, pixelio.de

Drei Betrüger aus Tschechien versuchten am Donnerstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr in zwei Geschäften des DEZ Regensburg Telefonverträge abzuschließen.

Mit gefälschten Anmeldebescheinigungen einer Meldebehörde  täuschten sie einen Wohnsitz in Deutschland vor, die zwei 20- und 22-jährigen Beschuldigten waren in Begleitung einer 23-jährigen Landsmännin, die dabei als Dolmetscherin fungierte. Die jeweiligen Käufer schöpften jedoch berechtigten Verdacht, so dass kein Vertragsabschluss zu Stande kam. Nach entsprechenden Hinweisen konnten die Tatverdächtigen festgenommen werden.

Die Ermittlungen wegen versuchten Betrug sind noch nicht abgeschlossen, weitere Betrugsfälle sind nicht ausgeschlossen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Personen wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Motorradlenker - drei Mal hat's gekracht
Bilanz der Oberpfälzer Polizei zum Blitzmarathon