Schwandorf. Im 51. Jahr ihres Bestehens feierte die Pfarrei "Unsere Liebe Frau vom Kreuzberg" zum zweiten Mal ein Bergfest. Ein Highlight war dabei am Sonntag in der Kirche ein Benefiz-Kirchenkonzert.

 

 

Unter der Leitung von Stefan Neger spielte die Musikkapelle Ursensollen zu Gunsten der Orgelsanierung. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und lauschten unter atemberaubender Akustik den acht Musikstücken, die von der Musikkapelle gespielt wurde.

Eine Generalsanierung und einer grundlegende technische Sanierung der Kreuzberg-Orgel sind nach einem Sachverständigengutachten dringend erforderlich. Nur ein Teil der entstehenden Kosten ist förderfähig. Der Großteil des Betrags ist von der Pfarrei aufzubringen. Daher wurde 2016 der Orgelförderverein gegründet, der den alleinigen Zweck hat, die Orgelsanierung finanziell zu unterstützen.