VIDEO: Mit dem Handy Parkgebühren zahlen

Parker in Schwandorf können ihre Gebühren per TraviPay bezahlen. Die neue App erlaubt es, bargeldlos und ohne Registrierung seine Rechnung vorab zu begleichen. Möglich ist die Nutzung an allen kostenpflichtigen Parkplätzen.

Die App zeigt automatisch den Standort und den dafür vorgesehenen Parkschein an, mit einem „Klick“ kann man dan bezahlen. Vor Ablauf der Parkzeit bekommt man dann auch eine Erinnerung, nebst der Möglichkeit zu verlängern, bis die vorgesehen Höchstparkdauer erreicht ist. Zusätzlich kann man das Ganze auch mit herkömmlicher SMS nutzen. Dafür muss man eine SMS mit dem Inhalt: KFZ-Kennzeichen.Parkdauer an die ausgeschilderte Kurzwahlnummer des Parkplatzes senden.


Die Parkgebühren werden dann über die Mobilfunkrechnung oder das Prepaid-Guthaben abgerechnet.
Ganz kostenfrei ist der neue Service aber nicht. 0,14% der Parkgebühr +0,14 Euro werden fällig, bei Kreditkarten oder Lastschriftzahlung kann man sich nach Registratur unter www.travipay.de aber 50% der Servicegebühr sparen.

 

Hier geht´s zum Video auf Ostbayern HD!

Das Fehlen des Papierparkscheins ist  kein Problem, die Verkehrsüberwachung kann mittels Abfrage in Echtzeit prüfen, ob bezahlt wurde.

Reiner Beck ergänzt Bulmare-Geschäftsführung
Betrugsmasche mit zahlreichen Girokonten