Schwandorf. Am Samstag war von früh morgens bis spät abends in Schwandorf einiges geboten. Waldemar Aumiller richtete das 1. Oktoberfest auf dem Gelände seines Modellbahngeschäftes aus. Die Veranstaltung sprach die gesamte Familie an.

 

 

Während die Eltern sich die Vorstellungen und Modelle ansahen, konnten sich die Kinder beim Bobbycar-Rennen, Eisenbahn bauen sowie am großen Spielplatz hinter dem Geschäft beschäftigen. Hobbybastler aus dem Modellbau kamen aus der ganzen Region, um den Besuchern zu zeigen, wie groß die Freude am Modellbau sein kann. K.H. Egelseder, Abteilungsleiter der TB-ASV Regenstauf war mit seinen Kameraden angereist, um den Besuchern den gekonnten Umgang mit Minidrohnen mit Kameras vorzuführen. Mit speziellen Brillen steuerten die Männer die kleinen wendigen Flieger durch einen vorgegebenen Parcours. Auch größere Drohnen kamen zum Einsatz.

Hauptattraktion der Veranstaltung war, der von Jürgen Schmid mit Unterstützung der Firma Herpa, gestaltete Show-Truck. Die Firma Herpa bezeichnet sich selbst als weltgrößten Autohersteller, leider nur im Maßstab 1:87. Die hungrigen Besucher wurden kostenlos mit Bratwürschtl und Getränken versorgt.

Weiter ging es ab 16 Uhr in der Schwandorfer Innenstadt, wo zahlreiche Stände und Geschäfte die Kunden des Mondschein-Shopping beglückten. Unter anderem gab es ein Trommel-Konzert, eine Modenschau und Foto-Shootings für die Kunden eines Bekleidungsgeschäfts. Erst spät in der Nacht machten sich die Besucher auf den Heimweg.

--> Hier geht´s zur Bildergalerie.