Am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Untermainsbach und Dobl bei Nittenau ein schwerer Motorradunfall.

 

 

Ein 18-jähriger Motorradfahrer befuhr die Straße mit seiner Maschine. Hinter ihm fuhr ebenfalls ein 35-jähriger Motorradfahrer in dieselbe Richtung. Nach ersten Angaben der Polizei Burglengenfeld vor Ort bremste der vorausfahrende Motorradfahrer plötzlich ab, worauf der folgende Fahrer seine Maschine nicht mehr abbremsen konnte und auffuhr.

Beide Motorradfahrer stürzten von ihren Maschinen. Der 35-Jährige wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung durch das BRK mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Regensburg“ in die Uniklinik nach Regensburg geflogen wurde. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Maschinen entstand ein geschätzter Schaden von ca. 5000 Euro.