Regensburg/München. Ein souveräner Herbstmeister kam zum Bayern-Fanclub der Maschinenfabrik Reinhausen: Thomas Müller ist aber auch ein echtes Feier-Biest, und damit wurde die Weihnachtsfeier der Roten unvergesslich.

"Hast Du einen Schulabschluss ?" "Ja, Abi hab ich!" - "Kennst Du den Schweinsteiger?" "Welchen Schweinsteiger meinst Du?" - mitunter waren es köstliche Dialoge zwischen den  jüngeren Fans und dem Star. Der Saal war mit 300 Gästen voll besetzt. Müller gab seinen Fans unzählige Autogramme und posierte auf Fotos mit ihnen. Außerdem stellte er sich ihren Fragen und dirigierte ein Ständchen mit der Werkskapelle.

Eine Spende über 4000 Euro gab es für die Young Wings Stiftung und die Initiative Bananenflanke. Am Schluss ließ es sich Müller nicht nehmen, mit den Bayern-Fans einen zünftigen Schafkopf zu klopfen.

{phocagallery view=category|categoryid=522|limitcount=16|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}