Fahrt in den Bayerischen Landtag

Staatsministerin Emilia Müller lud Bürgerinnen und Bürger aus der Oberpfalz ein.

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus der Oberpfalz besuchten auf Einladung von Staatsministerin Emilia Müller den Bayerischen Landtag. Dabei vertreten waren neben Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Teublitz und Gewinnern von Preisschafkopfturnieren auch Bürgermeisterin Maria Steger aus Teublitz sowie die Damen und Herren des Seniorenbeirats Nittenau mit Herrn Vorsitzenden Michael Müller.

Die Reisebegleitung freute sich über die rege Teilnahme und begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich im Namen der Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration Emilia Müller.

Im Landtag angekommen, hatten die Damen und Herren aus der Oberpfalz erst einmal die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Mittagessen von der langen Busfahrt zu erholen.

Nach der Mittagspause lud Staatsministerin Emilia Müller den Besuch aus der Heimat zu einer gemeinsamen Diskussionsrunde ein. Dabei war besonders die Thematik Flüchtlingspolitik im Fokus. Staatsministerin Müller nahm sich sehr viel Zeit, um sich allen Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu stellen und sie ausführlich zu beantworten.

Nach der gemeinsamen Diskussionsrunde, vermittelte ein Videofilm, was man sich unter parlamentarischer Arbeit, Aufgabenstellungen in Ausschüssen und Regierungsarbeit so alles vorstellen kann.

Im Anschluss daran, durften sich die Gäste aus der Oberpfalz in der Plenarsitzung direkt selbst ein Bild von den Tätigkeiten der Abgeordneten machen.

Hier wurde gespannt die Abstimmung zu Dringlichkeitsanträgen verfolgt, bis die Gruppe nach einem gelungenen Tag im Bayerischen Landtag in München am Abend wieder den Heimweg in die Oberpfalz antrat.

Internationaler Frauentag am 8. März in Schwandorf
Vorlesen: Hanna Kuhn gewinnt Kreisentscheid Süd