Vier Katzenbabys in Mülleimer aufgefunden

Am Dienstag, den 20.10.20, wurden durch eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen bei einer Rast auf einem Parkplatz der Bundesstraße 20 zwischen Wilting und Höfen (Fahrtrichtung Cham) vier Katzenbabys in einem Mülleimer aufgefunden. 

Die ca. 10-12 Wochen alten Stubentiger wurden dort durch eine bislang unbekannte Person als „Müll" entsorgt. Nachdem die 42-jährige Finderin die PI Cham über diesen Umstand in Kenntnis setzte, wurden die vier Katzen abgeholt und in die Obhut des Vereins ehrenamtliche Katzenhilfe des Landkreises Cham übergeben. 

Durch die PI Cham wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09971/8545-0 erbeten.II


67-Jährige schwer gestürzt bei Walhalla-Besuch
Adventsmarkt in Burglengenfeld abgesagt