Vierbeiniges Highlight beim Martinstag

Der diesjährige Martinstag war für die Kinder des Johanniter-Kinderhauses etwas ganz Besonderes – denn für den Umzug stellten Sandra und Hubert Döpfer vom Reitzentrum Schwandorf ein Pony zur Verfügung.

Am späten Nachmittag versammelten sich alle Familien gemeinsam vor der Einrichtung. Nach einer kurzen Begrüßung durch Einrichtungsleitung Monika Zitzelsberger führten die Kinder das Sankt-Martins-Spiel auf. Im Anschluss begannen die Kleinen den Umzug mit dem ersten Lied „St. Martin ritt durch Schnee und Wind". Den Umzug führten Claudia Biller und Dagmar Hegen vom Team des Reitzentrums Schwandorf gemeinsam mit ihrem Pony an.

Nach dem Umzug um den Fußballplatz des Sepp-Simon-Stadions ließen Erzieher, Eltern und Kinder den Abend noch gemeinsam bei Wienern, Leberkassemmeln, Martinsgänsen und Punsch ausklingen. „Wir waren ganz überwältigt von der enormen Teilnahme und haben uns sehr gefreut, dass unser erstes St. Martinsfest so ein großer Erfolg war", so Monika Zitzelsberger. Ein Teil des Erlöses des Abends wird für den Schwerpunkt „Umwelt" der Einrichtung verwendet – zunächst für die Fertigstellung des hauseigenen Hühnerstalls. 

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus Schwandorf und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Monika Zitzelsberger unter 09431 5108785.


Mit dem roten Bulli auf Abenteuer-Reise
Steinbruch-Petition: Behandlung vertagt