Vilseck: Überfall angezeigt

Symbolbild: Gerd Altmann, pixelio.de

Zwei unbekannte Männer überfielen am Freitag, 11.12.2015 gegen 21:00 Uhr in Vilseck einen 24-Jährigen und raubten seinen Geldbeutel. Die Täter flohen unerkannt.

 

Nach Angaben des 24-jährigen Geschädigten traten ihm in der Anton-Mann-Straße zwei bislang unbekannte Männer gegenüber und schlugen ihn, wobei auch ein Stock zum Einsatz gekommen sein soll. Anschließend entwendeten die beiden Täter den Geldbeutel des Mannes und flüchteten in Richtung stadteinwärts.

Der Mann wurde dadurch leicht verletzt. In der Geldbörse hatten sich neben Bargeld persönliche Dokumente des Geschädigten befunden.

Von den Tätern ist nur eine vage Beschreibung bekannt. Sie sollen ca. 170 cm groß und von kräftiger Statur sein. Bekleidet seien beide mit Bluejeans und schwarzen Kapuzenpullis gewesen.

Die Kripo Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder denen zwei Männer mit o.g. Beschreibung aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel. 09621/890-0 zu melden.

 

Leiche im Regen: Max Wittmann (81) wohl ertrunken
Schloss Thumsenreuth: Feuer in Nebengebäude