Volleyballabteilung unter neuer Führung

Vor kurzem fand die Generalversammlung der Volleyballabteilung des SSV Roßbach/Wald im Sportheim in Wald statt. Abteilungsleiterin Michaela Fronhofer eröffnete die Versammlung und gab ihren Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres.

Im Frühjahr wurde die Beachanlage hergerichtet für die Saison, die Abteilung übernahm die Bewirtung beim Wirtschaftsempfang und es fanden zwei Beachturniere statt, die beide zur Zufriedenheit der Volleyballabteilung verlaufen sind. Sonja Wabner sprach im Kassenbericht über die Einnahmen und Ausgaben der Abteilung.

Lisa Grasse berichtete über die vergangene Saison der Damenmannschaft, die nächste Saison in die Bezirksklasse absteigt. Jugendtrainerin Silke Liesegang berichtete über die Erfolge mit den Mädchen der A- und E-Jugend. Die gesamte Vorstandschaft wurde entlastet und SSV-Vorsitzende Andrea Bruckmüller übernahm die Wahlleitung.

Bei den Neuwahlen wurden fast alle Ämter neu vergeben. Zur 1. Abteilungsleiterin wurde Lisa Grasse gewählt, 2. Abteilungsleiterin wurde Julia Schraml. Den Posten der Schriftführerin teilen sich Sophie Hornauer und Eva Fichtl. Als Kassenwartin wurde Sonja Wabner wiedergewählt. Zum Abschluss der Versammlung wurde Michaela Fronhofer für ihre Arbeit in den letzten sechs Jahren gedankt, in denen sie die Volleyballabteilung geführt hatte, ebenso wie Carolin Heuberger, die als Schriftführerin tätig war.