Hochwertige und spannende Geschenke für die MINT-Advent-Gewinner 2021

Schwandorf. Um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen, gab es auch 2021 wieder einen digitalen MINT-Advent im Landkreis Schwandorf. Knapp 100 Kinder und Jugendliche haben den Kalender genutzt und haben jeden Tag ein Türchen geöffnet.


Mit einem abwechslungsreichen Programm konnten sie die vielfältige Welt rund um Naturwissenschaft und Technik erleben. Durch viele Partner aus der Region ist es gelungen, thematisch breitgestreute und abwechslungsreiche Türchen zu gestalten.

In die Türchen waren auch Rätsel und Aufgaben integriert, die es zu lösen galt. Nun wurden unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost. Neben den drei Hauptgewinnen, drei hochwertige Baukästen aus den Bereichen Physik und Informatik, wurden auch noch regionale Pakete verlost. Diese regen vor allem zum Ausprobieren zu Hause ein und zeigen, wo MINT im Landkreis Schwandorf erlebbar wird. Da eine Preisverleihung derzeit leider nicht möglich ist, wurden die Preise postalisch an die Gewinner versendet.

Das Projekt fand erstmals 2020 statt und ging 2021 in die zweite Runde. Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr auch überregional Kinder und Jugendliche erreicht werden konnten. Durch das Angebot soll den Jugendlichen auch in Pandemiezeiten ein spannender Zugang zur MINT-Welt ermöglicht werden.

Ein „Doubleface“-Zusatztermin und ein Casting für ...
Faire Schokolade zum Valentinstag