Symbolfoto: (c) by michael-andre-may/pixelio.de

Am Dienstag, 20.11.2018, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße R32 zwischen Kaulhausen und Wolfsegg ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Pkw-Lenkerin.

 

 

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw von Rohrdorf kommend die Kreisstraße R32 und wollte nach links in die vorfahrtsberechtige Kreisstraße R39 in Richtung Wolfsegg abbiegen. Hierbei übersah er eine 53-jährige Fahrzeuglenkerin, die mit ihrem Pkw von Kaulhauen in Richtung Wolfsegg unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision wurde die 53-Jährige, die sich alleine im Fahrzeug befand, leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hainsacker und Wolfsegg unterstützten an der Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe.