(c) by Peter Hebgen/pixelio.de

Regenstauf. Am Montagmorgen, 15.10.2018, gegen 6.20 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 21 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Regenstauf ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

 

Zur Unfallzeitzeit wollte eine 29-jährige Frau mit ihrem Pkw vom Pendlerparkplatz aus die Kreisstraße überqueren und auf die Autobahn auffahren. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 48-jährige Pkw-Lenkerin, die mit ihrem Fahrzeug die Kreisstraße von Regenstauf kommend in Richtung Steinsberg befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision prallten beide Fahrzeuge noch in einen Pkw eines 59-jährigen Mannes, der an der Autobahnanschlussstelle verkehrsbedingt warten musste. Die 29-jährige Unfallverursacherin wurde leicht und die 48-jährige Vorfahrtsberechtigte mittelschwer verletzt. Beide Frauen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 35.000 Euro.

An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Regenstauf und Diesenbach.