Vorsicht beim Überqueren der Fahrbahn!

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Regensburg. Am Dienstag, den 28.11.2017, gegen 07:45 Uhr, befand sich ein neunjähriger Regensburger auf dem Weg zur Schule. In der Reichsstraße wollte er die Straßenseite wechseln und trat hinter einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Lkw auf die Fahrbahn. Hierbei wurde er von einem Pkw erfasst, der den Jungen hinter dem geparkten Fahrzeug nicht gesehen hatte.

Der Unfall ging glimpflich aus, da der Schüler nur leicht verletzt wurde und sich lediglich zur ambulanten Behandlung in eine Regensburger Kinderklinik begeben musste.

Die Regensburger Polizei appelliert an alle Eltern, ihren Kindern das richtige Überqueren einer Fahrbahn immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, um derartige Unfälle künftig zu vermeiden.

Von Unbekannten zusammengeschlagen
Touristische Messesaison 2018 bereits gestartet