„voXXclub“ kommen in die Donauarena nach Regensburg

Wer auf volkstümliche aber auch moderne Musik steht, kommt an „voXXclub“ nicht vorbei. Am 21. April ab 20:00 Uhr rocken die fünf Gesangstalente, die allesamt aus der Musical-Szene stammen, die Donauarena in Regensburg.

„Geiles Himmelblau“ nennt sich ihre Tour 2016, wie aus dem gleichnamigen neu erschienenen Album, die einen unvergesslichen Konzert-Abend verspricht und  nicht verpasst werden darf! Die Bandmitglieder stammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und bilden alles andere als eine altbackene Band, die Schlager macht.

Die Gruppe wurde 2012 in München von Martin Simma, der gleichzeitig das Management übernahm, zusammen mit den Studenten Michael Hartinger und Julian David (hat im Mai 2015 die Band verlassen) gegründet. Die Gruppe wurde insbesondere durch dasMusikvideos bekannt, in der die Band mit einer Coverversion des Liedes „Rock mi“ (im Original von den Alpenrebellen) auftrat.Frei nach dem Motto: „Von der Bierbank auf die Bühne“, entstand die Gruppe quasi über Nacht in der Küche einer Münchner Wohngemeinschaft. In dieser Zeit trafen sich in der Spaß-WG Michi, Christian, Stefan, Korbinian und Florian. Auch Martin, ihr jetziger Produzent und Manager, war dort zu Gast und nahm die Jungs direkt von der Party mit ins Studio.

Die Songs sind wild, lässig, cool und fetzig. Die Jungs machen so auch vor modernem Pop, Rap und lauter Punk- und Rockmusik keinen Halt. Aus dem harten Kern von damals ist „voXXclub“ von heute entstanden und aus den einstigen Party-Improvisationen ein unverwechselbarer Sound.  Zwischenzeitlich füllen sie Tourneen und Hallen in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark. 2016 erhielten Sie als beste „Volkspop“ Gruppe den „Smago-Award“ und ihre Ideen für neue Songs und neue Aktionen sprudeln immer weiter. Also nichts wie hin zur „Partysause“ in die Regensburger Donauarena. Karten dafür gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Benefizkonzert des LEO-Clubs Regensburg unterstütz...
Massiver Familienstreit