Pkw fährt gegen Lichtmast

Regensburg. Am 28.02.2021 gegen 17:15 Uhr, kam auf der Frankenstraße in Regensburg ein 87-jähriger Pkw-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und geriet dadurch auf die bauliche Fahrbahntrennung. Hier stieß er gegen einen Lichtmast.

Der Lichtmast knickte um und stürzte hierbei auf die Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß mit dem Lichtmast wurden der Fahrer und seine 86-jährige Beifahrerin verletzt. Beide wurden in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Durch den umgefallenen Lichtmast wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt. 

Die Unfallstelle konnte mit Hilfe der Feuerwehr wieder freigeräumt werden. Es kam zu Stauungen und Beeinträchtigungen während der Unfallaufnahme, da sich der Lichtmast über beide Fahrtrichtungen verteilte.

Über die genauen Verletzungen ist derzeit nichts bekannt, lebensgefährliche Verletzungen können nach derzeitigem Stand jedoch ausgeschlossen werden. Die Sachbearbeitung wird von der PI Regensburg Nord geführt.


Rettung für alte Brillen auf Wertstoffhof in Regen...
Corona im Kreis Schwandorf: Ist die 3. Welle noch ...