Symbolbild: rike, pixelio.de

In den Vormittagsstunden des Montags kam es in einem Asylbewerberheim in Waffenbrunn  zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer. Dabei erlitt eine Frau Verletzungen. Ein dringend Tatverdächtiger wurde festgenommen.

 

Am 20.06.2016, um 10.30 Uhr, rief der Eigentümer des Anwesens bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz an und teilte mit, dass es in dem Asylbewerberheim in der Pfarrer-Waldhier-Straße zu einer Messerstecherei gekommen sei.

Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Cham kurze Zeit später eintraf, bemerkten sie eine offensichtlich verletzte Frau, die auf einen in ihrer Nähe stehenden Mann deutete und den Beamten signalisierte, dass es sich dabei um den Messerstecher handle.

Der Mann, ein 35-jähriger, irakischer Asylbewerber, ließ sich widerstandslos festnehmen und befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, stellten die Beamten sicher.

Bis zum Eintreffen des Notarztes versorgten Polizeibeamte die verletzte 57-jährige ukrainische Asylbewerberin, die im Rückenbereich nicht lebensbedrohlich verletzt wurde. Sie befindet sich in einem Krankenhaus und ist derzeit nicht vernehmungsfähig.     

Nähere Angaben zum Sachverhalt können bis dato nicht gemacht werden.  

Das Kommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen.