Waggons vom Gleis geschoben

In den Mittagsstunden kam am Freitag bei einem Container-Umladeplatz im Auweg in Regensburg zu einem spektakulären Bahnunfall. Ein Lokführer wollte die Waggons auf ein Abstellgleis fahren. Per Funk sollte ein Kollege am anderen Ende des Zuges den Lokführer einweisen, wie weit er fahren kann. Wohl aus technischen Problemen brach der Funkverkehr der beiden Arbeiter allerdings während des Vorgangs ab.

Der Lokführer schob knapp zwei Waggons am Ende der Bahnstrecke von den Schienen, aus dem Betriebsglände mitten auf die Straße.
Der entstandene Sachschaden liegt bei über 100.000 Euro. Insgesamt zwei Bergeunternehmen müssen nun die tonnenschweren Waggons voneinander trennen und mit mehreren Kränen von der Straße heben. Der Auweg wird noch bis mindestens 16 Uhr nicht befahrbar sein. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Am ersten Juliwochenende feiert Regenstauf
Unser alte Kath: Ein Abend für den Zwiefachen