Regenstauf. Wassermeister Peter Lotter kann sich freuen: Endlich hat er einen offiziellen Vertreter: Christian Kikiras darf sich nun auch Wassermeister nennen und ist somit ausgebildeter Stellvertreter von Peter Lotter. Seit knapp drei Jahren ist er nun beim Markt Regenstauf und konnte sich in der Zeit in alle praktischen Themen gut einarbeiten und sich zum Wassermeister qualifizieren.

Des Weiteren hat auch Dieter Schlehuber eine Weiterqualifizierung abgeschlossen. Er ist nun Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und bringt seine zusätzliche Qualifikation in das sechs Mann starke Wasserteam ein.

Der Markt Regenstauf ist stolz auf seine eigene Wasserversorgung. Im Gemeindegebiet werden somit ca. 5.000 Grundstücke mit Trinkwasser versorgt. In Summe sind das jährlich ca. 940.000 Kubikmeter Trinkwasser!

Das Wasserwerk arbeitet weitgehend selbständig. Die technische Werkleitung erfolgt durch den Sachgebietsleiter Bautechnik Christian Kotschate. Kämmerer Andreas Liegl obliegt die kaufmännische Werkleitung.