Eishockey-Derby: Polizeibeamter leicht verletzt

Symbolbild: Rike, pixelio.de

Beim Eishockeyderby am Freitag EV Regensburg gegen  EV Weiden wurde ein Polizeibeamter bei einem Einsatz leicht verletzt. Ein Gästefan stänkerte gegen Spielende einen Regensburger Stadionbesucher an und schubste diesen. Die sich anbahnende Schlägerei konnte von mehreren Polizeibeamten zunächst unterbunden werden. Kurze Zeit später versuchte der Weidener Fan erneut eine Attacke auf den Regensburger.

Wiederum mussten die Beamten einschreiten, bei der Maßnahme kam ein 18-Jähriger seinem Freund zu Hilfe und ging auf einer der Beamten los. Nach einem kurzen Handgemenge konnte der Beamte den Weidener Fan unter Kontrolle bringen, ihn anschließend fesseln und zur Feststellung seiner Identität festnehmen. Der Beamte erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Ein Alkotest bei dem Randalierer ergab einen Wert von 2 Promille, der 18-Jährige wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Musik überwindet Grenze(n)
Stierstorfer im Seniorenheim