Die Stockschützen des SSV Roßbach/Wald konnten am Wochenende einen großen Erfolg feiern. In der Eishalle in Mitterteich konnte sensationell der erstmalige Aufstieg in die Bayernliga errungen werden.

Die Schützen Markus Gregori, Andreas Meier, Markus Kaufmann und Marco Karl zeigten an den beiden Tagen bei der Bezirksoberligameisterschaft auf Eis eine sehr gute Leistung. Bei einem sehr stark besetzten Feld lag die Mannschaft am ersten Tag noch auf Platz 4, am zweiten Tag starteten die Schützen mit sechs gewonnenen Spielen perfekt ins Turnier und nach vier sieglosen Spielen ging es dann im letzten Spiel gegen den TSV Eitlbrunn um alles, um den Aufstieg. Hier zeigten die Walder Schützen Nerven und gewannen das Spiel mit 20:8. Am Ende des Turniers belegte der SSV Roßbach/Wald den dritten Platz, der zum Aufstieg in die Bayernliga reichte. Das ist der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.