Falschfahrer auf der Autobahn

Symbolbild: (C) by Uwe Schlick/pixelio.de

Schwandorf. Eine 30-jährige Lehrerin aus Oberviechtach befuhr am vergangenen Samstagnachmittag, um 16.45 Uhr die A 93 in Fahrtrichtung Regensburg, als ihr auf Höhe der Anschlussstelle Schwandorf-Nord ein Falschfahrer entgegenkam.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die Fahrerin befuhr zu dieser Zeit den linken Fahrstreifen. Sie reagierte prompt und wich noch rechtzeitig auf die rechte Fahrspur aus. Dadurch vermied sie einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw. Hierbei handelte es sich um einen silber- oder graufarbenen Ford-Focus. Dieser fuhr jedoch weiter in Richtung Schwarzenfeld. Die Ermittlungen ergaben, dass weitere Zeugen den Falschfahrer während eines Wendemanövers Nähe des Parkplatzes Kronstetten West beobachtet hatten. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet diese Zeugen und auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Autobahnpolizei Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/430180 zu melden.

Mann stirbt nach Wohnungsbrand
Störfallübung bei der Fluorchemie