VIDEO: Walter Buttler zum 20. Mal in der Wackersdorfer Bütt

Auch im Jahr 2016 veranstaltete die Interessengemeinschaft der Vereine (IGV) in der Wackersdorfer Sporthalle ihr traditionelles Starkbierfest. Für gute Laune, Musik und Unterhaltung sorgten die „Hofdorfer Buam“. Der „Auerer Jackl“ begeisterte mit seinem Luck alt und jung, und natürlich der Starkbierredner.

Das ist schon zum 20 Mal in Wackersdorf der Walter Buttler, und der hatte wieder Spitzen und Nachdenkliches aus Wackersdorf gesammelt, für eine mehr als einstündige Fastenpredigt. Auch der anwesende Landrat Thomas Ebeling und der Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller bekamen vor rund 650 Gästen ihr Fett weg.

Natürlich wurde der heimischen Prominenz gedacht, wobei Bürgermeister Thomas Falter ebenso wie zum Beispiel der katholische Pfarrer nicht verschont wurden.

Ferner sinnierte Buttler auch, ob der Landkreis insolvent gehen könnte, wenn einmal die Wackersdorfer Kreisumlage wegfällt. Für heiteres Gelächter sorgte dann auch die Geschichte vom "pinken Hemd", das laut Bürgermeisters Ratschluss nicht pink, sondern brombeerfarben ist.

Hier geht´s zum Film!


Das alles gab es zu traditionellen Speisen und natürlich dem Starkbier, das aus der Schlossbrauerei Naabeck stammte.

Junge Dame mit Alkohol am Steuer
Ostermarkt im Schloss Teublitz