Am kürzlich fanden die Kommandantenwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kreith statt. Im Gasthaus Späth fanden sich dazu viele Mitglieder ein. Walter Kraus steht nun an der Spitze der Wehr.

Der bisherige Kommandant Martin Bösl gab einen kurzen Rückblick und bedankte sich bei seinen Feuerwehrkameraden für die gute Zusammenarbeit. In der von Oberbürgermeister Andreas Feller  und seiner Mitarbeiterin Melanie Hipke (Ordnungsamt der Stadt) geleiteten Wahl wurde Walter Kraus zum neuen ersten Kommandanten der Wehr gewählt, sein Stellvertreter ist Martin Bösl.

Das Stadtoberhaupt lobte in seinem Grußwort die Einsatzbereitschaft und den neu gewonnen Elan der Ortsfeuerwehr. Besonders hob er die ab 1. August neu gegründete Kinderfeuerwehr heraus. Mit dieser Gruppe für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren werde in Kreith aktiv gegen den allgegenwärtigen Trend des Nachwuchsmangels in kleineren Ortsfeuerwehren gearbeitet. Insgesamt, so Feller, sehe er die FFW Kreith auf einem guten Weg für die künftige Arbeit.