Wasserspaß bei den Johannitern

Im Juli wird es immer wieder richtig nass in der Johanniter-Krabbelstube Blumenstraße in Regensburg. Grund dafür ist eine Projektwoche mit dem Motto „Patsch, patsch, patsch, das Wasser macht platsch“. In dieser Woche wurden den Kindern spielerisch die ersten Fakten rund um das Thema „Wasser“ vermittelt.

„Hierbei ging es um die Entdeckungen und Erfahrungen, die die Kinder mit ihrem Körper und mit allen Sinnen gemacht haben“, so Einrichtungsleitung Christine Kocur.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Plantschen, Matschen und Blubbern. Außerdem durften sie auch verschiedene Wassersorten herstellen und an einem Wasserxylophon musizieren.

„Der Schwerpunkt der Beschäftigung mit dem Element „Wasser“ lag auf dem Spielen und Experimentieren“, erklärt Christine Kocur. „Dass die Kinder sehr begeistert bei diesem Projekt dabei waren, konnte man zum Beispiel an den täglich nassen Kleidungsstücken erkennen. Zum Glück hat auch Petrus mitgespielt und uns überwiegend sonnig-heißes Wetter beschert“, so Kocur weiter. 

Zum krönenden Abschluss dieser spannenden Woche feierte die Krabbelstube am Wochenende mit den Familien ihr alljährliches Sommerfest. Auch hier war das Thema „Wasser“ immer noch präsent und die Kinder durften sich über viele Wasserspiele freuen.

Weitere Informationen über die Johanniter-Krabbelstube Blumenstraße  in Regensburg und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Christine Kocur unter  0941/794339 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.