Wenzenbach. Die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe an der Mittelschule in Wenzenbach durften sich über eine Spende freuen. Eine Familie schenkte der Krippe nicht angefallene Kita-Gebühren.

Dass die Situation der Notbetreuung in Kindertagesstätten auch eine positive Auswirkung hat, durfte die Wenzenbacher Kinderkrippe erfahren. Eine Familie, deren Kind aufgrund der geltenden Corona-Richtlinien für einen längeren Zeitraum zu Hause betreut werden musste, hat die Kita-Gebühren, die in dieser Zeit nicht anfielen, an die Einrichtung gespendet.

Die Freude bei allen Beteiligten war sehr groß und so hat das Team gemeinsam mit der Familie entschieden, das Geld in Musikinstrumente zu investieren.

So freuen sich nun die 24 Kinder der Einrichtung über Rasseln, Trommeln, Schellenarmbänder, Glöckchen und noch vieles mehr. „Wir sind sehr dankbar für diese Spende und glücklich darüber, unsere musikalisch-pädagogischen Bildungsangebote jetzt noch umfassender begleiten zu können", so Einrichtungsleitung Daniela Kleisch im Namen des ganzen Teams.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe an der Mittelschule in Wenzenbach gibt es bei Einrichtungsleitung Daniela Kleisch unter 0176 18990813.