Wer erkennt sein Fahrrad wieder?

Schwandorf. Am 29.05.2020, gegen 02:40 Uhr, wurde ein polizeibekannter, 34-jähriger Schwandorfer einer Kontrolle unterzogen, als er ein hochwertiges Mountainbike mit sich führte.

Da er über die Herkunft des Fahrrades widersprüchliche Angaben machte und keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnte, wurde das Fahrrad zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Cube, Typ Aim Race mit auffälligen Aufklebern von Skatemarken auf dem Rahmen.



Bereits am 18.05.2020 konnte bei einem anderweitigen Einsatz ein Fahrrad in einem Hinterhof der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf aufgefunden werden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes Herrenfahrrad der Marke Pegasus mit der Aufschrift „German design". Bislang konnte der Eigentümer des Fundfahrrades nicht ermittelt werden.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Spargel-Rezepttipp: Mediterrane Frühlingsgenüsse m...
Gas und Bremse verwechselt: Ab durch die Mauer