Wer von beiden hatte Grün?

Bild: (c) rebalu, pixelio.de  -  Zu einem Zusammenstoß zweier Autos kam es am Freitag gegen 06.10 Uhr auf der Staatsstraße 2145. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Regensburg mit seinem Seat die Staatsstraße 2145 von Barbing kommend in Richtung Obertraubling und wollte an der Einmündung zur Borsigstraße nach links in diese einbiegen.

Hierbei übersah er einen entgegenkommenden BMW, der von einem 20-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis gelenkt wurde.  Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Hierbei entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Bei der Unfallaufnahme gaben beide Unfallbeteiligte an, dass die dortige Ampelanlage Grünlicht bzw. für den Abbieger den grünen Linksabbiegerpfeil gezeigt hätte. Zur genauen Klärung der Unfallursache werden Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401/9302-0 erbeten.