Wieder Brand in Neubäu: Diesmal Scheune

Symbolbild: Kurt Michel, pixelio.de

Eine landwirtschaftlich genutzte Scheune im Rodinger Ortsteil Neubäu brannte am Mittwoch, 19.10.2016 nieder. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Am Mittwochnachmittag ging gegen 16:30 Uhr eine Mitteilung über einen Scheunenbrand in der Fronauer Straße ein. Beamte der Polizeiinspektion Roding begaben sich umgehend zum Brandort und trafen erste Feststellungen. Im weiteren Verlauf ging die Sachbearbeitung an die Kripo Regensburg über.

Bislang ist noch unklar, warum die Scheune in Flammen aufging. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an.

Anwohner oder Verkehrsteilnehmer, die sich gegen 16:15 Uhr im Bereich des Brandortes aufgehalten haben und dabei sachdienliche Wahrnehmungen machen oder Personen beziehungsweise Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich mit Kriminalpolizei Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrer stirbt nach Kollision
Kunst im Murnthal