Tegernheim. Die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenzwerge" in Tegernheim lernen zurzeit unter dem Motto „Hoch in der Luft" über Tiere, die über Wiesen und Wälder fliegen und haben passend dazu einen Ausflug zu einem Imker gemacht.

Gemeinsam mit dem Erzieher-Team machten sich die „Wiesenzwerge" auf den Weg zu Matthias Gerl, einem Imker aus Tegernheim. In seinem Garten hat er zwölf Bienenvölker, und außerdem noch Hühner und Küken. Die Kinder schauten sich mit großer Begeisterung im Garten um und durften sogar einer brütenden Henne zusehen.

Matthias Gerl erzählte den Kindern einiges über seine Bienen und warum sie so wichtig für die Natur sind. Gespannt haben sich die Kinder ganz nah an den Bienenstock getraut, um die Tiere aus der Nähe zu beobachten. Danach gab es im Sonnenschein frische Semmeln, die mit dem Honig der Bienen bestrichen waren. "Es war ein wunderschöner Ausflug im Rahmen unseres Projekts "Hoch in der Luft", so Andrea Demleitner, Erzieherin der Marienkäfergruppe der Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenzwerge".

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenzwerge" in Tegernheim gibt es bei Einrichtungsleitung Rosi Jaugstetter unter 09403 9529-410.


Bild: © Rosi Jaugstetter