Wörth an der Donau: Wo ist August K.?

Wörth an der Donau. Wo ist August K.? Seit Dienstag wird der 90-Jährige vermisst. Bürgermeister Josef Schütz ist überwältigt vom Zusammenhalt der gesamten Gemeinde. Feuerwehr und Anwohner sowie Suchhunde des BRK und der Polizei suchen seit Tagen unermüdlich - leider bislang ohne Erfolg. UPDATE: Am 31. Mai wurde der Senior tot aufgefunden.

Trotz umfangreicher Suchaktionen der Oberpfälzer Polizei, zahlreicher Feuerwehrleute, des BRK und des THW sowie vieler freiwilliger Helfer bleibt ein Senior aus Wörth an der Donau seit Dienstag, den 12.05.2020 weiterhin vermisst. Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung dirngend um Mithilfe und fahndet öffentlich mit einem Foto.

August K. war am Vormittag des 12. Mai offenbar zu einem Spaziergang aufgebrochen. Laut Ermittlungen der Polizei wurde er zuletzt gegen 10 Uhr an der Mittelschule in Wörth an der Donau gesehen, als er nördlich in Richtung Gschwelltal unterwegs war. Bislang blieben die Suchmaßnahmen der Polizei mit Polizeihubschrauber und mehreren Suchhundestaffeln erfolglos, deswegen wandte sie sich mit einem Foto des 90-Jährigen an die Öffentlichkeit.

August K. ist 90 Jahre alt, etwa 172 Zentimeter groß, kräftig und trage seine dunklen, grau-melierten Haare neben einer Stirnglatze sehr kurz. Laut Polizei trug er zuletzt eine blaue Jeans, unter einer beigen, ärmellosen Strickweste mit weißem Muster ein blau-weiß-kariertes langärmliges Hemd, dazu eine dunkelbraune Jacke und eine blaue Baseballkappe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09482/9411-0 entgegen. Zeugen die wissen, wo sich August K. befindet, sollen den Polizeinotruf 110 wählen.


Corona: 83-Jährige verstorben - 16 neue Infektione...
Eier gegen Geldautomaten