World-Masters Boogie Woogie 2017 Stuttgart

Im Rahmen der German Open Championship (GOC) Stuttgart – ein einwöchiges Tanzsportevent mit einigen hundert Tänzern aus dem Standard und Latein-Tanzsport – fanden auch in diesem Jahr wieder die World Masters Boogie-Woogie der Hauptklasse statt.

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld von 36 Paaren waren auch drei deutsche Paare vertreten: Alexander Frank mit Renate Kaplan aus Friedrichshafen, Matthias Bergmann mit Simone Wanninger aus Simbach am Inn und unsere Lokalmatadoren Kerstin Engel und Johannes Hien aus Bruck/Bodenwöhr. Unterstützt wurden die Aktiven von einer großen mitgereisten Fangruppe aus Bodenwöhr und Amberg.

In einer starken langsamen sowie auch schnellen Vorrunde konnten sich Kerstin Engel und Johannes Hien den Umweg über die Hoffnungsrunde ersparen und direkt für das Viertelfinale qualifizieren. Leider war hier für die beiden deutschen Paare Endstation. Mit einem durchaus sehr guten Platz 15 für Kerstin Engel und Johannes Hien konnten sich die beiden im vorderen Drittel des Feldes platzieren und damit auch Ihren guten 17. Platz in der Weltrangliste festigen.

Die nächsten großen Ziele sind nun die Weltmeisterschaft (am 07.10.2017 in Marseille) und die deutsche Meisterschaft am 11.11.2017 in der Hammerseehalle in Bodenwöhr. Zu diesem Event werden die besten Paare der deutschen Ranglisten der Junioren, der Hauptklasse und der Senioren erwartet. In der am gleichen Tag stattfindenden süddeutschen Meisterschaft treten Paare der Hauptklasse B und der Senioren B an. Alles in allem wird an diesem Tag großer Tanzsport in unserer Region gezeigt.

Freilichtspiel: „Galgenberg – Richtstätte im Mitte...
Führungsgruppe Katastrophenschutz übt den Ernstfal...