Wurde der Autoknacker gestört?

Ein bislang unbekannter Autoaufbrecher  machte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Türschloss eines am Kümmersbrucker Nordhang abgestellten Audi A 5 zu schaffen.

 

Der Wagenbesitzer bemerkte am Donnerstag, gegen 07.30 Uhr, einen Schraubenzieher im Schloss der Fahrertüre.  Ein Teil des Schließzylinders war bereits herausgebrochen. Offensichtlich hatte jemand versucht auf diese Weise ins Fahrzeug zu gelangen.

Warum der Täter sein Vorhaben aufgab, ist nicht bekannt. Vielleicht wurde er gestört und ergriff deshalb die Flucht. Im Fahrzeuginneren waren keine Wertsachen abgelegt. Möglicherweise hatte es der Unbekannte auf das festeingebaute Navigationsgerät abgesehen.  Der Schaden am Türschloss beträgt mehrere Hundert Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Schmierfinken im Landesgartenschaugelände
Elisabeth: Seniorenheim feierte Namenstag