www.stadtimpuls-schwandorf.de

Schwandorf. Die vom Planungsausschuss eingesetzte 20-köpfige Arbeitsgruppe zur Neugestaltung der Friedrich-Ebert-Straße hat sich am Donnerstag zum zweiten Mal getroffen. Unter Leitung von Stadtplanerin Annegret Michler und des Wirtschaftsgeographen Dr. Stefan Leuninger fand eine zweistündige Arbeitsrunde im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Die Zielsetzung der zweiten Runde war, möglichst konkrete Vorgaben für den beauftragten Planer zu definieren.

Anzeige

Die Arbeitsgruppe versuchte, die Ideen aus der ersten Sitzung zu strukturieren und zu priorisieren. „Es gab keine Mehrheitsentscheidungen“, so Dr. Stefan Leuninger (Bild), „die jetzt erarbeiteten Ziele und Maßnahmen wurden vielmehr im Konsens definiert“. Die Gruppe arbeitete auf drei Ebenen: Gestaltung der Friedrich-Ebert-Straße und der  Innenstadt sowie „Thema Marketing und Management allgemein“.

Annegret Michler und Dr. Stefan Leuninger werden die Ergebnisse des zweiten Treffens in den kommenden Tagen auswerten, dokumentieren und im Internet (www.stadtimpuls-schwandorf.de) publizieren. Die Arbeitsgruppe habe sich dafür entschieden, die bisherigen Ergebnisse  jetzt auch mit dem von der Stadt beauftragten Planer Jochen Baur, Büro SEP, München, zu erörtern, so Michler und Leuninger. Es von Vorteil, wenn der Planer von der Arbeitsgruppe aus erster Hand über die Bedürfnisse und Erfahrungen informiert werde.

Asklepios Kliniken Bayern: Neuer Regionalgeschäfts...
Neuer Schulleiter im Jubiläumsjahr