Polizei findet Heroin und Gras

Bild:(c) Dinah Hanke, pixelio.de  -  Maxhütte-Haidhof. Nach intensiven Vorermittlungen konnten am Donnerstag, 04.05.2017, in einer Wohnung in Maxhütte-Haidhof bei einer Durchsuchung neben Rauschgiftutensilien und 3 Gramm Haschisch auch 20 Gramm Heroin aufgefunden werden.

Aufgrund intensiver Vorermittlungen der Kripo Amberg in der örtlichen Rauschgiftszene, konnten Hinweise auf die nun Tatverdächtigen erlangt werden. So sollen ein 29-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau aus Maxhütte-Haidhof mit Betäubungsmitteln gehandelt haben. Die am Donnerstag gegen 19 Uhr durchgeführte Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung führte zur Auffindung und Sicherstellung der nicht unerheblichen Menge an Heroin.

Die beiden Wohnungsinhaber wurden bis zu ihrer vorgesehenen Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter, die nach Haftantrag der Staatsanwaltschaft Amberg geplant ist, in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Einbrecher verstecken Diebesgut
10. Vorlesung der OTH Amberg im Müllkessel