Yvonne Spitzner ist seit dem 1. Oktober die neue Leiterin des Burglengenfelder Standesamts. Das hat der Stadtrat einstimmig beschlossen. Spitzner ist 32 Jahre alt, kommt aus Teublitz, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sie war zuletzt 16 Jahre bei der Stadt Regensburg beschäftigt, davon drei Jahre im Standesamt. „Sie bringt also beste Voraussetzungen mit für ihre neue Aufgabe bei uns im Rathaus“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche.

In den vergangenen Wochen und Monaten habe sich Spitzner bereits eingearbeitet. „Aus der Bevölkerung sowie von den Kolleginnen und Kollegen im Rathaus habe ich nur Positives gehört über deine bisherige Arbeit“, lobte der Bürgermeister. Er wünschte der neuen Leiterin des Standesamts alles Gute für die neue Aufgabe, viel Erfolg und viel Freude.

Spitzner selbst sagte, sie sei vom Team im Burglengenfelder Rathaus sehr herzlich aufgenommen worden. Und: „Die neue Aufgabe macht mir Spaß.“ Geschäftsleiter Thomas Wittmann schloss sich den guten Wünschen an und dankte Bauamtsleiter Gerhard Schneeberger, der das Standesamt in den vergangenen Monaten kommissarisch geleitet hatte.