Schwandorf. Da hatte jemand wohl wenig bis gar keine Geduld. Am Freitag gegen 13.30 Uhr kam es im Bereich der Aussiger Straße in Schwandorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern. In der Folge wurde es rabiat. 


Der 33-jährige Geschädigte musste verkehrsbedingt anhalten. Da dies seinem 49-jährigen Kontrahenten nicht schnell genug ging, hupte dieser fortwährend und überholte den Geschädigten. Anschließend hielt der 49-jährige Beschuldigte an und stieg zusammen mit seinem Begleiter aus dem Pkw.

Der 49-jährige Schwandorfer packte den Geschädigten an dessen Schal und zog diesen zu. Hierbei wurde der Geschädigte außerdem noch mit einer Vielzahl von Schimpfwörtern bedacht.

Der Geschädigte hatte, wie die Polizei mitteilt, eindeutige Verletzungen im Bereich des Halses. Ein Strafverfahren gegen den 49-jährigen Beschuldigten wurde eingeleitet.

Außerdem wird die Führerscheinstelle über diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt, um, wie es die Polizei formuliert, „die Eignung des Unruhestifters hinsichtlich der Teilnahme am Straßenverkehr zu überprüfen“.