Symbolbild: (c) mh.grafik, pixelio.de

Ein 42-jähriger albanischer Staatsbürger war mit einem geliehenem Pkw BMW auf der A 6 von Nürnberg in Richtung Pilsen unterwegs. Bei Starkregen geriet der 3er BMW am Sonntag, 12.06.2016, gegen 16.45 Uhr in der leichten Linkskurve, 500 m vor dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und abgefahrener Hinterreifen außer Kontrolle.

 

Der  BMW prallte zuerst mit der Vorderfront gegen die mittlere Betonabgrenzung und die beiden Frontairbags lösten aus. Anschließend schleuderte der Pkw auf der Gefällstrecke weiter und stieß  nach 200 m mit dem Heck gegen die linke Betonabgrenzung. Anschließend kam der vorne, links und hinten stark beschädigte Pkw auf der Überholspur zum Stehen.

Nachfolgende Autofahrer sicherten die Unfallstelle ab und schoben den nicht mehr fahrbereiten Pkw auf die rechte Abbiegespur. Nach der Unfallaufnahme durch die PI Nabburg wurde der Pkw von einem Abschleppdienst von der Autobahn entfernt.

In dem mit 4 Personen besetzten Pkw wurde die 31-jährige Lebensgefährtin des Fahrers leicht  verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus verbracht.

Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von 10.000,--Euro und an der Betonabgrenzung in Höhe von 500,--Euro.

Der eilige Pkw-Fahrer erhält eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.