Wintereinbruch geht glimpflich ab

Heftige Schneefälle führten am Freitag in den Nachmittag- und Abendstunden in der gesamten Oberpfalz zu winterlichen Straßenverhältnissen. Die Verkehrsteilnehmer hatten sich jedoch größtenteils gut auf die winterlichen Straßenverhältnisse eingestellt.

 

 

 

In der Einsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg wurden am Freitag, 15. Januar 2016, zwischen 16.30 und 21.30 Uhr, ca. 45 witterungsbedingte Verkehrsunfälle registriert. Dabei wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt und ärztlich versorgt. 

 

In der Mehrzahl waren die Autofahrer auf schneebedeckten oder schneeglatten Straßen mit ihren Fahrzeugen in Straßengräben gerutscht oder gegen Leitplanken, Verkehrszeichen und Laternenmasten geprallt. In Einzelfällen haben sich Fahrzeuge auch überschlagen, im Landkreis Tirschenreuth fuhr ein Pkw-Fahrer gegen einen umgestürzten Baum.

 

Neben den gemeldeten Verkehrsunfällen wurden auch noch an die 15 Verkehrsbehinderungen bzw. blockierte Fahrbahnen gemeldet. Hier waren hauptsächlich Lkw an Steigungen hängen geblieben bzw. hatten sich quergestellt.

 

Die Unfallaufnahmen erfolgten durch die jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen. Der Schwerpunkt des Unfallgeschehens lag in der nördlichen und mit den Landkreisen Neumarkt, Amberg-Sulzbach und Schwandorf insbesondere in der mittleren Oberpfalz.

 

 

79-Jährige missachtet Vorfahrt
Jede Menge Infos: Amberger Gesundheitsforum starte...